Für die wunderbare Birgit Scholz, Osteopathin und Physiotherapeutin, die mich beweglich hält (auch nach einem arbeitsintensiven Auftrag), habe ich das Corporate Design entworfen, ich gestaltete bereits ihr Briefpapier, die Visitenkarten, Flyer, Behandlungsgutscheine und Weihnachtskarten, auch in Englisch. Sämtliche Texte sind ebenfalls von mir.

Birgit Scholz ist sehr naturverbunden und liebt insbesondere die See. Es gibt ein Bild, das bei ihr in der Praxis hängt, darauf wiegt sich Schilf im Wind und im Hintergrund das Meer. Diese Farben, das Türkisblau des Wassers und der Schilffarbton, verbinde ich mit ihr und dem Gefühl, das ich bei ihrer Behandlung atme. Birgit Scholz hat eine ganz besondere Gabe und Herangehensweise an das Befinden: sobald sie ansetzt, ist es, als sprächen ihre Hände mit dem Körper. Sie findet Zusammenhänge und Ursachen und bringt alles wieder in den Fluss, mit jeder Behandlung geht es stetig bergauf.

Ich konnte sowohl die Farben als auch die Bewegung in einem Logo auffangen und habe die Aufwärtsrichtung der körperlichen Regeneration mit aufgenommen. Birgit Scholz selbst findet außerdem noch Symbolkraft für ihre Arbeit mit den Faszien.